Schließen ✖

Azubi-Nachwuchs aufgepasst!

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und Autos sind Deine große Leidenschaft? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir bieten Dir eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) in unserem Meisterbetrieb. Es erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein eingespieltes und tolles Team um gemeinsam erfolgreich zu sein und ganz viel Spaß bei der Arbeit! Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Post, E-Mail ( info@kfz-hellauer.de ) oder schau doch einfach mal direkt bei uns vorbei.

Dein Team von KFZ Klaus Hellauer

Service-Tipps

Kaputte Scheibenwischblätter erkennt man nicht nur an Schlieren und Schmier auf der Scheibe. Sie machen auch akustisch auf sich aufmerksam, wenn es höchste Zeit ist, sie zu wechseln. Foto: Michelin

Für eine gute Sicht – vor allem im Winter – sind funktionstüchtige Scheibenwischblätter wichtig.

» weiter

Wirbt ein Autohändler mit dem Fahrzeugpreis nach Abzug des Umweltbonus, kann das im juristischen Sinne irreführend sein.

 

» weiter

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass ein Fahrrad eine Beleuchtung haben muss. Bild: Sigma Sport

Wenn die Tage kürzer, die Nächte länger und die Sichtverhältnisse schlechter werden, geht es für alle Verkehrsteilnehmenden um dasselbe: sehen und…

» weiter

Scheibenschwamm für klare Sicht: Wer bei niedrigen Temperaturen ins Fahrzeug steigt, sieht schon nach kurzer Zeit nichts mehr. (Bild: SPX)

Der Sommer verabschiedet sich nun langsam. Zeit, das Auto auf den Herbst vorzubereiten. Zum Beispiel mit dem passenden Zubehör.

» weiter

Das ABC der E-Mobilität

Sie sind gekommen, um zu bleiben: Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge sind von unseren Straßen nicht mehr wegzudenken. Spätestens jetzt, wo Stromer zum…

» weiter

Die Navigations-App Google Maps berechnet nun auch die Route mit dem geringsten Energieverbrauch. Neben dem schnellsten Weg können Nutzer jetzt auch…

» weiter

Beim Carsharing besitzt man das Auto nicht selbst, sondern teilt es sich mit Anderen. Halter des Autos ist in der Regel der Betreiber des…

» weiter

Auch bei langen Autoschlangen ist mit Überholenden zu rechnen. Bild: Daimler

Wer aus einer Kolonne ausschert, muss laut Gerichtsurteil zuvor nach hinten schauen. Auch bei sehr langen Autoschlangen ist mit Überholenden zu…

» weiter

Wer im Ausland nicht aufpasst, zahlt womöglich mehr für den Strafzettel als fürs Hotel. Denn Verstöße gegen die örtlichen Verkehrsregeln können ganz…

» weiter

Sie sind gekommen, um zu bleiben: Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge sind von unseren Straßen nicht mehr wegzudenken. Spätestens jetzt, wo Stromer zum…

» weiter