Schließen ✖

Azubi-Nachwuchs aufgepasst!

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und Autos sind Deine große Leidenschaft? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir bieten Dir eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) in unserem Meisterbetrieb. Es erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein eingespieltes und tolles Team um gemeinsam erfolgreich zu sein und ganz viel Spaß bei der Arbeit! Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Post, E-Mail ( info@kfz-hellauer.de ) oder schau doch einfach mal direkt bei uns vorbei.

Dein Team von KFZ Klaus Hellauer

News

Mit der Legalisierung von Cannabis in Deutschland war offensichtlich: Wir brauchen klare Regelungen im Straßenverkehr. Der Bundestag hat daraufhin…

» weiter

Echte Geländewagen und Amphibienautos stecken große Wassermassen relativ gut weg. Für die meisten anderen Pkw bedeutet eine Überflutung ernste Gefahr.

» weiter

Neuwagen müssen ab Sommer mit einem digitalen Fahrtenschreiber – einer Blackbox – ausgestattet sein. Kommt es zu einem Crash, erlaubt der…

» weiter

Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet nicht immer zuverlässig. Foto: Audi

Spätestens ab dem Sommer hat jeder Neuwagen einen Tempowarner an Bord. Doch die Technik birgt unter Umständen eher Risiken als einen…

» weiter

Rekordjahr beim Ausbau der Ladeinfrastruktur (Bild: Hyundai)

Deutschland übererfüllt bei E-Auto-Ladesäulen die Ausbauziele der EU. In den meisten Regionen finden Fahrer leicht eine freie Säule.

» weiter

Bei Diskussionen um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen wird es oft emotional zwischen Befürwortern einer Tempobeschränkung und Anhängern des…

» weiter

Elektroauto-Batterie mit Schutzhandschuhen anfassen

E-Autos müssen häufiger in die Werkstatt als Verbrenner. Klassische Pannen im Alltagsverkehr kommen bei ihnen hingegen seltener vor.

» weiter