Schließen ✖

Azubi-Nachwuchs aufgepasst!

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und Autos sind Deine große Leidenschaft? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir bieten Dir eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) in unserem Meisterbetrieb. Es erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein eingespieltes und tolles Team um gemeinsam erfolgreich zu sein und ganz viel Spaß bei der Arbeit! Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Post, E-Mail ( info@kfz-hellauer.de ) oder schau doch einfach mal direkt bei uns vorbei.

Dein Team von KFZ Klaus Hellauer

News

E-Auto-Preisentwicklung Differenz zum Benziner gewachsen

E-Autos bleiben teurer als Benziner und Diesel. Zuletzt ist die Preisdifferenz wieder gestiegen.

Ein schwarzes E-Auto parkt auf einem Parkplatz und wird geladen

Elektroautos sind in der Anschaffung teurer als Verbrenner. Bild: Heidelberg

Elektroautos sind im Vergleich zu konventionellen Pkw zuletzt wieder teurer gewor-den. Laut Zahlen der Marktbeobachter von Jato kosteten E-Mobile Im Januar auf den fünf größten Märkten in Europa im Schnitt 28 Prozent mehr als Verbrenner. Im Dezember lag der Wert noch bei 24 Prozent. Unterhalb der 20-Prozent-Schwelle lag die Differenz zuletzt im Februar 2023. Geringer dürften die Kostennachteile frühes-tens ab der zweiten Jahreshälfte werden, wenn neue günstige E-Autos wie der Renault 5 auf den Markt kommen.