Schließen ✖

Azubi-Nachwuchs aufgepasst!

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und Autos sind Deine große Leidenschaft? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir bieten Dir eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) in unserem Meisterbetrieb. Es erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein eingespieltes und tolles Team um gemeinsam erfolgreich zu sein und ganz viel Spaß bei der Arbeit! Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Post, E-Mail ( info@kfz-hellauer.de ) oder schau doch einfach mal direkt bei uns vorbei.

Dein Team von KFZ Klaus Hellauer

Service-Tipps

Händler darf Umweltbonus nicht abziehen

Wirbt ein Autohändler mit dem Fahrzeugpreis nach Abzug des Umweltbonus, kann das im juristischen Sinne irreführend sein.

 

Werben Autohändler mit dem Fahrzeugpreis nach Abzug des Umweltbonus, kann das im juristischen Sinne irreführend sein.

E-Autohändler dürfen in ihrer Werbung nicht mit dem Preis nach Abzug des Umweltbonus werben. Stattdessen muss der volle Betrag genannt werden, wie aus einem Urteil des Landgerichts Leipzig hervorgeht. In dem verhandelten Fall hatte die „Wettbewerbszentrale“ gegen einen Autohändler geklagt, der ein Elektroauto auf einer Online-Plattform mit dem Preis nach Abzug der E-Auto-Prämie inseriert hatte. Das Gericht wertete das als irreführend und als Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.